Krimi-Tipps am Freitag

Im Ersten gibt es im "Tatort: Macht und Ohnmacht" erst ein Wiedersehen mit Carlo Menzinger. Im Anschluss daran muss Kommissar Beck den Tod eines kleinen Mädchens aufklären.
20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Macht und Ohnmacht
Sie haben Ihren Lieblings-Krimi verpasst? Kein Problem, Sie können ihn sich bei Magine TV anschauen
München. Vier Polizisten, darunter Matteo Lechner hetzen drei jungen Männern hinterher, die den Kioskbesitzer Latif Kara so brutal zusammengeschlagen haben sollen, dass er im Koma liegt. Völlig überraschend taucht Carlo Menzinger (Michael Fitz) im Münchner Polizeirevier seiner früheren Kollegen Ivo Batic (Miro Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) auf. Carlo will heiraten und Matteo bitten, sein Trauzeuge zu werden. Die Wiedersehensfreude währt nur kurz, denn unversehens findet Carlo sich inmitten von der Ermittlungen wieder.
23:30 Uhr, Das Erste: Kommissar Beck - Die neuen Fälle: Kuriere des Todes
Nach der Explosion eines Taxis mitten in Stockholm kommt Kommissar Beck (Peter Haber) einer Verbrecherorganisation auf die Spur, die Flüchtlinge zum Schmuggel von Sprengstoff missbraucht. Sein Mitarbeiter Larsson überfährt ein kleines Mädchen und gerät in eine schwere persönliche Krise. Auf der Suche nach den Eltern des Kindes zeichnet sich jedoch eine Verbindung zwischen den beiden Ereignissen ab.