Krimi-Tipps am Samstag

Chefinspektor Moritz Eisner ermittelt im Fall eines U-Bahn-Mordes in "Tatort: Vergeltung" und bei RTL nitro soll Astrid Kappmann in "Im Namen des Gesetzes" ihren Ex-Mann umgebracht haben...
21:45 Uhr, HR: Tatort: Vergeltung
Die erste Staffel von "Im Namen des Gesetzes" gibt es hier
Als Chefinspektor Moritz Eisner zu einem Mordfall auf einer Wiener U-Bahnstation gerufen wird, ahnt er nicht, dass dieser Tag sein berufliches Leben verändern wird. Denn am Tatort erwartet ihn Bibi Fellner, die er als Kollegin von der Sittenpolizei kennt und von der er weiß, dass sie unter anderem ein Problem mit dem Alkohol hat. Als sie ihm eröffnet, dass sie seine neue Assistentin ist, fällt der ahnungslose Eisner aus allen Wolken. Es ist so ziemlich genau das Gegenteil von einer Liebe auf den ersten Blick, und Eisner beschwert sich bitter bei seinem Vorgesetzten Ernst Rauter - allerdings vergeblich.
23:55 Uhr, RTL nitro: Im Namen des Gesetzes
Robert Kampmann, der Ex-Mann von Astrid Kampmann (Katja Weizenböck) und Vater ihres Sohns Benjamin (Luciano Silvestrini), wird erschlagen im Wald gefunden. Die Polizisten Kehler und Bonhoff ermitteln, dass wahrscheinlich Astrid Kampmann die Täterin war - doch die genauen Tatumstände bleiben zunächst unklar. Erst vor Gericht kommt die Wahrheit ans Licht.
16.45 Uhr, NDR: Heiter bis tödlich: Alles Klara
Sylvia (Winnie Böwe), die die heimische Küche immer wieder als Friseursalon nutzt, hat ihrer Schwester Klara (Wolke Hegenbarth) eine Frisur verpasst, zu der Lena nur der Vergleich mit ihrer Lieblingspuppe einfällt. Doch der entsetzten Klara bleibt keine Zeit für Korrekturen. Sie muss schleunigst ins Büro. Ihre Kollegen sind bei Frau Müller-Dietz im Abteilungs-Meeting, da erscheint Hauptkommissar Walter Stichling von der Magdeburger Polizeidirektion im Revier. Gernot Stahlmann, ein prominenter Unternehmer, sei ermordet worden und man brauche zur Klärung des Falles sofortige Unterstützung.