Krimi-Tipps am Sonntag

Im Ersten wird ein junger Arbeitsloser in einem See versenkt. Auf ZDFneo reist Bella Block nach Irland und kann auch dort nicht vom Job abschalten und im ZDF taucht im Wellness-Urlaub von Inspector Barnaby eine Leiche auf.
20:15 Uhr, Das Erste: Tatort: Chateau Mort
Lieblings-Krimi verpasst? Einfach kostenlos bei Magine TV anmelden und jederzeit online streamen
Wohin eigentlich mit Schwarzgeld, das nicht mehr bei Schweizer Banken geparkt werden kann? Der Rückgriff auf teure Sachwerte bietet sich an, um unversteuertes Geld sicher im Ausland zu parken. Uralten, kostbaren Wein zum Beispiel. Matteo Lüthi von der Thurgauer Polizei will solche Deals aufdecken und kreuzt dabei die Wege von Klara Blum (Eva Mattes) und Kai Perlmann (Sebastian Bezzel), die den Mord an einem jungen Arbeitslosen aufdecken müssen - der mit einem Rucksack voll vermutlich wertvoller Flaschen Wein im Bodensee versenkt wurde.
20:15 Uhr, ZDFneo: Bella Block: Schuld und Liebe
Geschockt von dem Amoklauf eines Familienvaters in Hamburg, begleitet Bella Block (Hannelore Hoger) ihren Freund Simon (Rudolf Kowalski) widerwillig zu einem Kongress nach Galway. Bei einem Ausflug lernt sie dort den deutschen Pfarrer Daniel, seine Schwester und seine Nichte Lis kennen, die seit einigen Jahren in Irland leben, eine Kinderbetreuung organisieren und eine Pferdezucht betreiben. Als Bella bei dem Geburtstagsfest für die 18-jährige Lis Zeugin eines handfesten Familienkrachs wird, erwacht in ihr die Kriminalkommissarin. Bella kann nicht abschalten.
21:50 Uhr, ZDFneo: Mörder auf Amrum./p>
23:15 Uhr, ZDF: Inspector Barnaby: Gesund aber tot
Murrend lässt sich Barnaby (John Nettles) von Joyce zu einem Wellness-Urlaub in Swavely Manor überreden. Kaum entspannt er sich, da entdeckt Joyce im Salzbad neben sich eine Leiche. Die Tote ist die reiche Kitty Pottinger, zum wiederholten Male auf Alkoholentzug hier und die letzte Hoffnung des Betreiberpaares Phoebe und Luke Archbold. Denn Swavely steht unmittelbar vor dem finanziellen Kollaps.
23:20 Uhr, ZDFneo: Mordshunger - Verbrechen und andere Delikatessen: Der Heiler
In Klein-Beken, mitten im Wald vor der indianischen Schwitzhütte des Heilpraktikers und Schamanen Sascha Schlenker (Stefan Kampwirth), wird die junge Bäuerin Ruth Heimkens erstochen aufgefunden. Für die Männer des Dorfes steht sofort fest: Sascha Schlenker, der mit seinen "spirituellen Heilungen" ihre Ehefrauen behandelt beziehungsweise verhext, muss Ruth umgebracht haben. Diese lebte gemeinsam mit ihrem jähzornigen Ehemann und ihrem Schwager auf einem Hof im Ort. Dort soll es in der Vergangenheit immer wieder zu Gewaltausbrüchen ihres Ehemanns Werner Heimkens gekommen sein.