Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Tatort" (Das Erste) gerät eine Altenpflegerin unter Mordverdacht. Bella Block (ZDFneo) ist einem Frauenmörder auf der Spur. Bei "Mord im Mittsommer" (ZDF) wird die Kollegin von Ermittler Andersson brutal niedergeschlagen.
20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Anne und der Tod
Paul Fuchs war alt, bettlägerig, pflegebedürftig. Trotzdem war sein Tod nicht unmittelbar zu erwarten. Seine sorgfältig arbeitende Hausärztin hält eine Tötung für möglich und benachrichtigt die Polizei, die den Fall jedoch einstellt, weil es keinen Nachweis für ein bewusstes Weglassen von Medikamenten gibt. Auch Christian Hinderer war alt, bettlägerig, pflegebedürftig. Als er am Fuß einer Treppe tot gefunden wird, beschuldigt seine Witwe Gundula (Marie Anne Fliegel) die Altenpflegerin Anne Werner (Katharina Marie Schubert), ihn hinuntergestoßen zu haben. Wieder werden Thorsten Lannert und Sebastian Bootz gerufen.
20:15 Uhr, ZDFneo, Bella Block: Falsche Liebe
Bella Block (Hannelore Hoger) kann nicht verhindern, dass sich ein Tatverdächtiger in einem Mordfall vor ihren Augen erschießt. Aber damit ist der Mord an einer Frau noch lange nicht aufgeklärt. Währenddessen kauft Simon (Rudolf Kowalski) ein Segelboot von dem sympathischen Hanseaten Bernhard (Peter Simonischek), mit dem er auch Freundschaft schließt. Bald weisen Bellas Ermittlungen in dem Mordfall ausgerechnet auf eine Spur, die zu Bernhard führt.
22:15 Uhr, ZDF, Mord im Mittsommer: In guten wie in schlechten Zeiten
Mia (Sandra Andreis) und Thomas (Jakob Cedergren) von der Polizei in Nacka halten Nachtwache am Hafen und beobachten verdächtige Alkoholschmuggler. Während Thomas Kaffee holen geht, wird Mia brutal niedergeschlagen. Sie liegt auf der Intensivstation. Unterdessen setzt Thomas alles daran, die Täter zu finden. Seine einzige Spur ist eine Kiste mit importiertem Alkohol. Es stellt sich heraus, dass der Geschäftsführer der Importfirma auf Sandhamn lebt und ein Bekannter von Nora (Alexandra Rapaport) ist.