Matthias Schweighöfer verfilmt Boris Beckers Karriere
Vor 30 Jahren gelang Boris Becker in Wimbledon mit seinem Turniersieg eine Sensation. Darüber gibt es auch bald einen Film: Matthias Schweighöfer verfilmt das sportliche Leben von Boris Becker.
Matthias Schweighöfer (34, "Schlussmacher") plant einen Film über Boris Becker (47). Die "Bild"-Zeitung berichtet, Schweighöfer und seine Produktionsfirma "Pantaleon" arbeiteten an einem "TV-Movie über das sportliche Leben von Boris, besonders über seinen ersten und zweiten Sieg in Wimbledon (1985, 1986)".
Ausschnitte aus "Der Nanny" von Matthias Schweighöfer sehen Sie auf MyVideo
HTML-Fr Bildergalerie Instagram Boris Becker
Dem Bericht zufolge werde das Drehbuch gerade entwickelt. Die Dreharbeiten für die internationale Co-Produktion sollen 2016 beginnen. Wer in die Rolle von Becker schlüpft, sei aber noch nicht geklärt. "Boris Becker ist einer der geachtetsten Deutschen weltweit", sagt Schweighöfer zu "Bild": "Wo man hinkommt kennen und bewundern die Leute Boris Becker. Wir wollen erzählen, wie alles begann - die Entstehungsgeschichte eines Idols. Ich freue mich sehr auf diesen Film und die Zusammenarbeit mit Boris." Und auch Becker selbst war "schnell überzeugt": "Alles im Leben hat seinen richtigen Moment, jetzt, zum 30. Jahrestag meines ersten Wimbledonsieges ist es der richtige Zeitpunkt, einen Film darüber zu machen."