Das ist aus den "Denver-Clan"-Stars gewordenStraßenfeger: In den 80er Jahren war "Der Denver-Clan" (1981-1989) neben "Dallas" eine der erfolgreichsten Serien. Das ist aus den Stars von damals geworden.
Als Familienoberhaupt Blake Carrington war John Forsythe
(1918-2010) in jeder der insgesamt 218 Episoden zu sehen. Zudem
lieh er u.a. dem Boss aus der Serie "Drei Engel für Charlie" seine
Stimme. Am 1. April 2010 starb er im Alter von 92 Jahren.
Als Blake Carringtons zweite Frau Krystle Carrington spielte sich Linda Evans in die Herzen der Fans. Heute lebt die Schauspielerin zurückgezogen. Zuletzt sorgte sie wegen "Fahrens unter Medikamenteneinfluss" für Schlagzeilen.
Sie ist das Ur-Biest der TV-Geschichte: Joan Collins alias Alexis Colby-Carrington. Ihr erbitterter Rachefeldzug gegen ihren Ex-Mann Blake Carrington und seine Frau Krystle war das Salz in der Suppe der Kultserie.
Nach dem Aus der Serie schrieb sie Schönheitsratgeber,
Biografien und Romane, und sie verdiente damit richtig Geld.
Jüngere dürften ihr Gesicht aus der TV-Werbung für einen
Schokoriegel kennen. Zuletzt war sie in der Serie "The Royals" zu
sehen.
Für Heather Locklear war "Der Denver-Clan" der Start einer erfolgreichen TV-Karriere. Die Blondine spielte 187 Episoden lang die geldgiergie Sammy-Joe. Danach glänzte sie in Serien wie "Melrose Place" oder "Chaos City".
Locklear kämpft seit Jahren gegen ihre Alkohol- und Drogensucht.
Erstmals nahm sie 2008 professionelle Hilfe in Anspruch, auch um
ihre Angstzustände in den Griff zu bekommen.
Gerade mal 53 Episoden lang war Catherine Oxenberg in der Serie zu sehen. Die Tochter der serbischen Prinzessin Elisabeth von Jugoslawien spielte die zweite Tochter von Alexis und Blake, Amanda. Auch heute noch ist sie als Schauspielerin aktiv.
Gordon Thomson verkörperte den ältesten Sohn von Blake und Alexis, Adam, der als Kind gekidnappt wurde und erst spät von seiner Herkunft erfuhr. Nach diversen TV- und kleinen Kinorollen lebt er heute abseits des Rampenlichts.
Als Al Corley nach 35 Episoden die Rolle des schwulen Carrington-Sprösslings Steven an den Nagel hing, sprang Jack Coleman ein. Auch nach dem "Denver-Clan"-Ende war und ist Coleman regelmäßig im TV zu sehen, u.a. in der Hit-Serie "Heroes".
Die älteste Tochter Fallon Carrington Colby war so etwas wie die Femme Fatale der Serie - dank zahlreicher Affären. Bis 1984 wurde sie von Pamela Sue Martin verkörpert...
...später dann von Emma Samms. Um beide wurde es anschließend recht ruhig. Einzig Samms feierte erst 2015 ein ordentliches Comeback und drehte 44 Folgen der Fernsehserie "General Hospital".