4.506 Kilometer geht es für die Promis durch Europa. Unterwegs sind sie mit einem blickdichten Bus, der die Orientierung erschwert. Die Stars können somit nur durch Hinweise und Details ihren Aufenthaltsort bestimmen.
Mit einem eingezeichneten X sollen sie den vermuteten Ort auf der Europakarte einzeichnen. Sind sie zu weit vom tatsächlichen Standort entfernt, droht der Abschied aus der Show. Zwischendurch gibt es auch Challenges. Gespielt wird um 50.000 Euro.
Schauspieler Andreas Elsholz (52) wagt sich auf den Blind-Roadtrip. Der Ex-"GZSZ"-Star ist bei Show-Anfragen eigentlich zögerlich, doch bei dieser war er begeistert: "Wow, das ist ein Geschenk,mehrere Wochen unterwegs zu sein und so ein Abenteuer zu erleben", erklärt er im ProSieben-Interview.
Schauspielkollegin Tina Ruland (58) bezeichnet sich als "richtigen Reisefanatiker. Ich sage immer, ich habe drei Leidenschaften in meinem Leben: Meine zwei Söhne, die Schauspielerei und das Reisen. Die Chance, neue Länder zu entdecken, reizt mich, auch wenn ich nicht weiß, wie viel ich davon sehe."
Hanna Sökeland (30) ging als "Princess Charming 2022" auf Liebessuche, jetzt hat die Reality-TV-Darstellerin Lust auf ein Abenteuer. Ihr Vorteil: "Ich habe Familie in Portugal, England und Italien. Aber es gibt auch Regionen, wie Albanien oder den Kosovo, die ich weniger kenne."
Auch "Let's Dance"-Star Ekaterina Leonova (37) ist schon herumgekommen: "Durch den Tanzsport hatte ich die Gelegenheit, viel zu reisen. Das hat mir Einblicke in viele Länder gegeben." Ihr Nachteil: "Alle Herausforderungen, die etwas mit Höhe zu tun haben, werden mir besonders schwerfallen."
Turnstar Philipp Boy (37) hat durch seinen Sport ebenfalls schon viele Länder bereist. Auf "Destination X" hat er sich noch einmal speziell vorbereitet: "Ich habe mein Schulwissen noch einmal aufgefrischt: Hauptstädte, Länder,wichtige Sehenswürdigkeiten, sogar Gebirge."
"Promi Big Brother"-Gewinnerin Leyla Lahouar (28) wird ebenfalls in den Bus steigen. Sie hat sich jedoch vorher weniger Gedanken um die Show gemacht: "Ich habe mich absolut gar nicht vorbereitet! Ich habe nur die Wahrzeichen von Europa gegoogelt - und die schon wieder vergessen."
Reality-TV-Zuschauer kennen ihn aus Formaten wie "Make Love - Fake Love" oder "Are You The One?": Max Bornmann (geb. 1996) will "auf keinen Fall als Erster rausfliegen, deshalb werde ich auf alles achten", gibt er im ProSieben-Interview an. "Ich behalte jeden kleinen Hinweis im Auge."
Moderatorin Madita van Hülsen (43) liebt Überraschungen und ist deshalb von der Show begeistert. Das Wichtigste für sie auf der Reise ist der Spaß. Und: "Ich mussabends im Bus in meinem Bett liegen und mit mir im Reinen sein - sonst ist Muttinicht glücklich!"