Der exzentrische Helmut Berger war nur zwei Tage im Dschungel, bevor er aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Doch der kurze Aufenthalt war dank einer Mischung aus Star-Allüren und Peinlichkeiten dafür umso denkwürdiger.
Zickereien und Gekreische gab es auch von Sarah Knappik. Nachdem die Blondine in Staffel fünf fast das ganze Camp gegen sich aufgebracht hatte, drohten ihre Mitstreiter mit einer Boykottierung der Sendung, wenn Knappik nicht umgehend das Camp verlasse.
Nacktschnecke Micaela Schäfer war vor mehreren Jahren im australischen Dschungel dabei - und überzeugte vor allem mit vollem Körpereinsatz. Es hat dennoch nur für Platz vier gereicht.
Georgina Fleur nahm zunächst als Kandidatin beim "Bachelor" teil, bevor sie in den Dschungel zog und die Kandidaten mit ihrer speziellen Art manchmal ein wenig nervte.
Joey Heindle dachte sogar noch bis zu seinem Einzug im Dschungelcamp, dass die Sendung in einem Studio aufgezeichnet werden würde. Mit seiner manchmal treudoofen Art nahm er die Zuschauer für sich ein - und wurde Dschungelkönig!
Daniel Küblböck hat die erste Staffel zwar nicht gewonnen, doch viele können sich noch gut an ihn und sein Kreischen erinnern. 2018 verschwand der Sänger von Bord eines Kreuzfahrtschiffes, bis heute ist sein Verbleib ungewiss.