
Die dramatischsten TV-Unfälle
Er hatte Glück im Unglück: Michael Wendler. Bei Dreharbeiten für das Sommer-Dschungelcamp 2015 brach sich der Schlagersänger das Kahnbein, doch der Unfall hätte deutlich dramatischer enden können. Nicht der erste Unfall vor laufender Kamera, wie in unserer Bildershow zu sehen ist.
Der wohl tragischste TV-Unfall ereignete sich bei "Wetten, dass...?!". Samuel Koch wollte mit Sprungfedern über fahrende Autos springen, doch bei einem Sturz verletzte er sich schwer. Seither sitzt Koch vom Hals abwärts gelähmt im Rollstuhl.
Ein kulinarischer Unfall widerfuhr Volksmusiker Stefan Mross: Als Moderator der Sendung "Immer wieder Sonntags" sollte er extra scharfe Chilli-Soße probieren. Der Snack hatte es aber so sehr in sich, dass Mross ins Krankenhaus gebracht werden musste. Neben einer allergischen Reaktion hatte auch die große Hitze einen Kreislaufzusammenbruch verursacht.
Da hat Raab eine dicke Lippe riskiert: 2010 stürzte er bei "Schlag den Raab" mit dem Mountainbike. Trotz Schürfwunden und Gehirnerschütterung wurde die Live-Sendung nicht abgebrochen.
TV-Koch Steffen Henssler kann seinen Unfall wohl kaum unter "Berufsrisiko" verbuchen. Bei "Grill den Henssler" turnte er in Stöckelschuhen über die Küche, bis er stürzte und sich dabei an einer Scherbe die Hand aufschnitt. Zwar kochte er noch mit kunstvoll verbundener Hand zu Ende, doch anschließend ging es auch für ihn zum Nähen ins Krankenhaus.
Uri Geller selber kam zwar noch nicht zu Schaden, aber eine der Nachwuchs-Zauberinnen in "The next Uri Geller". Doch gelang es ihr nicht, das Schloss eines mit Wasser gefüllten Behälters zu knacken, in den sie eingesperrt war. Letztendlich musste ein Bolzenschneider her, um die Frau vor dem Ertrinken zu retten.
Glück im Unglück hatte Stephen Dürr nach einem Unfall bei den Proben zum "TV Total Turmspringen". Der Schauspieler war mit der Stirn aufs Wasser geknallt und klagte anschließend über Lähmungserscheinungen. Nach sechs Wochen im Krankenhaus und einer Operation an der Halswirbelsäule war Dürr aber zum Glück wieder fit.
Auch in der Schwarz-Weiss-Ära des Fernsehens gab es schon Unfälle. Bei Dietmar Schönherrs und Vivi Bachs Show "Wünsch dir was" sollten sich die Kandidaten unter Wasser aus einem Auto befreien. Eine Kandidatin ertrank um ein Haar und musste von Tauchern gerettet werden.
Gleich zwei TV-Unfälle kann Babette Einstmann (inzwischen verheiratete von Kienlin) für sich verbuchen. Beide Male verlor sie vor laufender Kamera das Bewusstsein und klappte zusammen.