Sat.1 kippt TV-Show von Ronald Schill und Hubert Kah
Sie waren die Publikumslieblinge bei "Promi Big Brother" und sollten ihre ungewöhnliche Freundschaft in einer eigenen TV-Show weiter zelebrieren: Hubert Kah und Ronald Schill. Doch Sat.1 zieht jetzt die Notbremse.
Doch keine gemeinsame TV-Show für NDW-Sänger Hubert Kah (53, "Sternenhimmel") und "Richter Gnadenlos" Ronald Schill (56, "Der Provokateur" ). Eine Sprecherin des Senders Sat.1 bestätigte auf Anfrage der Nachrichtenagentur spot on news einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung.
Hubert Kahs größte Hits können Sie sich mit dieser CD nach Hause holen
Man habe im Herbst einen "Piloten", also eine Testsendung, mit Hubert Kah und Ronald Schill aufgezeichnet, sagte Sprecherin Diana Schardt. "Die besondere und intensive Beziehung, die die beiden im Promi-Big-Brother-Haus miteinander verbunden hat, ließ sich leider nicht in die Testsendung transportieren. Deswegen haben wir uns gegen eine Beauftragung der Produktion entschieden."
Im vergangenen Jahr gehörten Kah und Schill zu den absoluten Publikumslieblingen der Sat.1-Show "Promi Big Brother". Doch die Chemie zwischen dem ungleichen Paar scheint mittlerweile verflogen zu sein.
Wer hat Schuld am TV-Aus?
Die Verantwortung dafür trage vor allem Schill, ist sich Kah sicher. "Schuld am Tod der Talkshow hat Ronald, weil er vor der Kamera zu verkrampft war", sagte der Sänger der "Bild"-Zeitung. "Er ist eben kein Entertainer und nur wirklich lustig, wenn er vergisst, dass die Kameras laufen. So, wie es bei 'Big Brother' war."
Lady Bitch Ray (34), die als Gast in der Talkshow zu sehen sein sollte, sieht das etwas anders: "Ich würde sagen, dass beide Herren schuld sind, dass ihre Sendung nicht gezeigt wird", erklärt die Rapperin dem Blatt. "Denn Frau Dr. Bitch Ray hat ihnen schließlich die Show gestohlen!" Tatsächlich sei es ihrer Meinung nach so gewesen, dass eigentlich sie durch die Sendung geführt habe.