So geht es mit "The 100" in Staffel 3 weiter

Auch die deutschen Fans haben jetzt das Finale von Staffel 2 zu sehen bekommen. Wie es mit "The 100" weitergeht, hat Jason Rothenberg schon in Ansätzen verraten.
Schon seit Januar ist klar: "The 100" bekommt eine dritte Staffel. Was genau in den neuen Folgen, die im kommenden Jahr laufen sollen, passiert, ist natürlich noch geheim. Auch wenn der Macher hinter der beliebten Science-Fiction-Serie, Jason Rothenberg, ein fleißiger Twitter-Nutzer ist und immer wieder Hinweise gibt. Gestern richtete er sich aber erstmal an die deutschen Fans seiner Serie: "Hey, Deutschland! Ich hoffe, ihr genießt das Finale von Staffel 2", schrieb er - und bastelt offenbar schon fleißig am Ende der dritten Staffel.
Mehr von "The 100" sehen Sie auf MyVideo
Ob darin wie bei den vorherigen Enden wieder Hunderte von Menschen verbrennen oder verstrahlt werden? Anzunehmen: "Bin aufgewacht und habe über das S3-Finale nachgedacht. Leute, wenn es nur nahe an den Film in meinem Kopf herankommt, dann holy sh-t", twitterte Rothenberg. Und auch für den neuen Trailer, an dem er gerade arbeitet, verspricht er schon mal Episches.
In den kommenden Episoden wird sich wohl einiges bei den Grounders tun. Auf die Frage eines Fans, ob deren Hauptstadt Polis eine Rolle spielen wird, antwortete der Serienmacher: "Ja, und es wird viel daran ändern, wie ihr über die Grounder denkt." Als kleinen Vorgeschmack teilte er ein Bild von Clarke - in dem sie dank neuer Frisur und Make-up sehr nach Grounder aussieht. Schließt sie sich einem der Stämme an? Einige der Fans äußerten bereits ihren Unmut, dass sich die Story zu sehr in diese Richtung weiterentwickeln könnte...