"Tatort Himmelfahrt": Mousse T. liefert Soundtrack
Musik für den Hamburger "Tatort": Produzent Mousse T. komponiert den Soundtrack für den NDR-Krimi "Himmelfahrt" mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz.
Musik-Produzent Mousse T. ( "Horny") wagt sich in die deutsche Krimi-Landschaft: Der 48-Jährige wird den Soundtrack zum "Tatort: Himmelfahrt" komponieren, wie der NDR am Dienstag mitteilte. Die Hamburger Ausgabe des "Tatort" mit Wotan Wilke Möhring (47) als Kommissar Thorsten Falke und Franziska Weisz (34) als Bundespolizei-Kommissarin Julia Grosz wird voraussichtlich im Frühjahr 2016 ausgestrahlt, die Dreharbeiten unter der Regie von Özgür Yildirim (35) haben bereits begonnen.
Bei MyVideo können Sie den Clip zu "All Nite Long" von Mousse T. featuring Suzie sehen
Es ist zwar der erste "Tatort"-Soundtrack des Musik-Produzenten mit türkischen Wurzeln, im Bereich Filmmusik hat Mousse T. aber bereits Erfahrung: Unter anderem lieferte er 2012 den Soundtrack zu "Man tut was Mann kann" - ebenfalls mit Möhring in der Hauptrolle. Im Jahr danach stellte er das Titelalbum für die deutsche Tragikomödie "Heute bin ich blond" zusammen. Außerdem komponierte Mousse T. für den NDR die Musik für die Dokumentation "Der Tag der Norddeutschen".