Trotz WM-Pause: "Familien Duell - Prominenten-Special" floppt

Wir haben 100 Leute gefragt: "Nennen Sie etwas, das..." offensichtlich niemanden mehr so recht interessiert. Das "Familien Duell" war einst ein Quiz-Klassiker im Mittagsprogramm von RTL. Die Promi-Variante entwickelt sich dagegen zum Flop.
In den 90ern waren Werner Schulze-Erdel und sein "Familien Duell" lange Zeit ein Quotengarant im RTL-Mittagsprogramm. Die Promi-Neuauflage mit Gastgeber Daniel Hartwich entwickelt sich dagegen allmählich zum Flop. Sahen die Quoten beim Start im Sommer im vergangenen Jahr noch vielversprechend aus, rutschten die Marktanteile seither konsequent ab. Nun wurde ein neuerlicher Tiefstwert erreicht: Lediglich 2,15 Millionen Zuschauer schalteten am Freitagabend ein. In der werberelevanten Zielgruppe verfehlte der Kölner Sender laut "quotenmeter.de" sogar die Millionenmarke. Und das, obwohl die Fußball-WM am Freitag eine Pause einlegte.
Die Öffentlich-Rechtlichen lagen im Quotenduell erneut vorne. Die ARD-Komödie "Wir tun es für Geld" holte sich mit 4,53 Millionen Zuschauern den Tagessieg, gefolgt von "SOKO Leipzig" und "Der Alte" im ZDF mit 4,21 und 4,14 Millionen.