"Udo Honig": Sat.1 will den Fall Hoeneß verfilmen
Der Film würde in jedem Fall ein Straßenfeger werden: Der Steuerskandal um Uli Hoeneß soll verfilmt werden - als satirisches TV-Movie im Stile von "Der Minister". Sat.1 bestätigt entsprechende Verhandlungen.
Der Fall um den verurteilten Steuersünder Uli Hoeneß (62) soll verfilmt werden: Sat.1 und UFA Fiction wollen aus dem Stoff eine TV-Satire im Stile der Guttenberg-Parodie "Der Minister" machen, berichtet der Branchendienst "mediabiz". Gegenüber der Nachrichtenagentur spot on news wollte der Sender den Artikel nicht bestätigen, eine Sprecherin erklärte aber, dass man sich derzeit mit der UFA in Verhandlungen über den Stoff befinde.
Uli Hoeneß geht im Gefängnis auch einem Job nach. In diesem Clip auf MyVideo erfahren Sie mehr
"mediabiz" zufolge soll der Name des Films "Udo Honig - kein schlechter Mensch" lauten. Wer den ehemaligen Bayern-Präsidenten spielen könnte und wann der Film laufen soll, ist bisher noch nicht bekannt.
Hoeneß wurde im März wegen Steuerhinterziehung zu drei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Nur wenige Wochen nach dem rechtskräftigen Urteil berichtete der "Tagesspiegel", dass das ZDF an einem Doku-Drama mit dem Titel "Der Patriarch" arbeite.