BMW und NewMotion: Kooperation für Ladelösungen

Ladelösungen zuhause und am Arbeitsplatz können BMW-Kunden nun
auch über NewMotion realisieren.
Bild 1 von 1

Ladelösungen zuhause und am Arbeitsplatz können BMW-Kunden nun auch über NewMotion realisieren.

 © BMW Group

Für Lösungen in den Bereichen Heimisches Aufladen sowie Laden am Arbeitsplatz kooperiert BMW in Zukunft mit NewMotion.

Das Unternehmen ist bekannt für seine intelligenten Ladesysteme für Elektrofahrzeuge. In den Ländern Europas hat NewMotion bislang etwa 70.000 Ladepunkte installiert, wobei diese sich sowohl an Unternehmensstandorten als auch im privaten oder öffentlichen Raum befinden.

„Fahren und Laden flexibel und umweltfreundlich“

BMW möchte seiner Kundschaft den Zugang zu gleichermaßen komfortablen wie auch günstigen und emissionsarmen Ladelösungen im Rahmen der nun öffentlich gemachten Kooperation weiter vereinfachen, heißt es. Denn mit dieser ist es BMW-Kunden nun möglich, beim Kauf eines batterieelektrisch betriebenen Fahrzeugs auf eine Ladelösung von NewMotion zuzugreifen und auch den entsprechenden Kundenservice des Partnerunternehmens vollumfänglich zu nutzen.

Robert Bailey-McEwan von BMW ist angetan: „Überzeugende Reichweiten und das maßgeschneiderte Angebot von BMW Charging und MINI Charging machen elektrifiziertes Fahren und Laden so flexibel, umweltfreundlich und attraktiv wie noch nie. Der Markterfolg der E-Mobilität hängt ganz entscheidend von der Verfügbarkeit passender Ladelösungen ab. Wir bieten unseren Kunden in Deutschland mit der Zusammenarbeit mit NewMotion zukunftssichere und benutzerfreundliche Ladelösungen für zuhause und am Arbeitsplatz an.“

Top-Themen
Wann ist das Reisen wieder möglich und wie wird die Campingsaison dieses Jahr? Die Kollegen von promobil wagen einen ...mehr
Oldtimer sind was für Reiche? Von wegen, auch für wenig Geld gibt es tolle Klassiker. Zum Beispiel unsere 10 Kauftipps ...mehr
Fast eine Million neue SUV kamen im Jahr 2020 neu auf unsere Straßen. Wir zeigen Gewinner und Verlierer, Newcomer und ...mehr
Anzeige