Der Sky Sphere ist offen, sieht aber nicht nach Roadster aus, sondern eher nach GT ohne Dach.
Der Sky Sphere ist offen, sieht aber nicht nach Roadster aus, sondern eher nach GT ohne Dach.
Die aggressive Optik der Front ist klar als Audi zu erkennen.
Vorne zeigt der Sky Sphere schmale Scheinwerfer an einer wuchtigen Front.
Die zahlreichen LED an der Front könnten, wie bei anderen Audi-Studien angedeutet, der Kommunikation des autonomen Auto mit dem Umfeld dienen und beispielsweise mit bestimmten Farben den Autonom-Modus anzeigen.
Ungewöhnlich designt sind die Felgen.
LED finden sich ähnlich viel am Heck. Der Heckabschluss darüber scheint verglast. In der Folge zeigen wir den Audi PB18 bzw. AI:Race, quasi den Vorläufer des Sky Sphere.
Die vier Ringe zieren offenabr auch autonome Audis.
Am Heck sind die vier Ringe beleuchtet, was bei Serienautos in Europa nicht erlaubt ist.
Das Audi Showcar PB18 E-Tron hat einen rein elektrischen Antrieb.
Die drei Elektromotoren leisten zusammen 680 PS.
Im Interieur geht es nicht um automatisiertes Fahren, sondern um puren Fahrspaß. Das Cockpit ist daher extrem auf den Fahrer ausgerichtet.
Für Einsätze auf der Rennstrecke lassen sich Cockpit und Monocoque-Schale mittig positionieren. Dann ist aber nur Platz für den Fahrer.
Cockpit und Sitzschale lassen sich praktischerweise verschieben.
Der Elektro-Renner soll dank 95-kWh-Festkörperbatterie eine WLTP-Reichweite von 500 Kilometern haben.
Die Studie könnte Elemente der neuen Audi R8-Generation vorgreifen.
Audi will mit dem Showcar ausdrücken, dass künftig nicht nur das autonome Fahren im Fokus steht, sondern auch der Fahrspaß.
...und 1,15 Meter hoch.
Das Drehmoment beträgt 830 Newtonmeter.
Der Kofferraum fasst ein Volumen von 470 Liter - das sind 90 Liter mehr als beim Golf VII.
Der Radstand beträgt 2,70 Meter, die Überhänge sind kurz
Ein Beifahrer kann auf einem ausklappbaren Sitz mitfahren.
Das Heck des PB18 E-Tron erinnert einen Shooting-Brake.
Er ist zwei Meter breit,...
... 4,53 Meter lang...