
Das Audi Showcar PB18 E-Tron hat einen rein elektrischen Antrieb.
Das Audi Showcar PB18 E-Tron hat einen rein elektrischen Antrieb.
Die drei Elektromotoren leisten zusammen 680 PS.
Im Interieur geht es nicht um automatisiertes Fahren, sondern um puren Fahrspaß. Das Cockpit ist daher extrem auf den Fahrer ausgerichtet.
Für Einsätze auf der Rennstrecke lassen sich Cockpit und Monocoque-Schale mittig positionieren. Dann ist aber nur Platz für den Fahrer.
Cockpit und Sitzschale lassen sich praktischerweise verschieben.
Der Elektro-Renner soll dank 95-kWh-Festkörperbatterie eine WLTP-Reichweite von 500 Kilometern haben.
Die Studie könnte Elemente der neuen Audi R8-Generation vorgreifen.
Audi will mit dem Showcar ausdrücken, dass künftig nicht nur das autonome Fahren im Fokus steht, sondern auch der Fahrspaß.
...und 1,15 Meter hoch.
Das Drehmoment beträgt 830 Newtonmeter.
Der Kofferraum fasst ein Volumen von 470 Liter - das sind 90 Liter mehr als beim Golf VII.
Der Radstand beträgt 2,70 Meter, die Überhänge sind kurz
Ein Beifahrer kann auf einem ausklappbaren Sitz mitfahren.
Das Heck des PB18 E-Tron erinnert einen Shooting-Brake.
Er ist zwei Meter breit,...
... 4,53 Meter lang...
Denn während das Segment der sportlichen Autos immer weiter schrumpft, boomen SUVs. Gut möglich also, dass der elektrische TT eher ein Crossover-Coupé wird, wie es Audi bereits 2014 mit dem TT Offroad in Peking gezeigt hat.