
Nachdem Citroën auf Basis seiner Nutzfahrzeug-Baureihen Berlingo, Jumpy und Jumper bereits batterieelektrische Versionen vorgestellt hat, folgt mit dem E-Jumpy Hydrogen nun sogar ein Brennstoffzellen-Transporter.
Nachdem Citroën auf Basis seiner Nutzfahrzeug-Baureihen Berlingo, Jumpy und Jumper bereits batterieelektrische Versionen vorgestellt hat, folgt mit dem E-Jumpy Hydrogen nun sogar ein Brennstoffzellen-Transporter.
Nach den Stellantis-Konzernschwestern Opel und Peugeot stellt Citroen mit dem E-Jumpy Hydrogen seine Version des Brennstoffzellen-Plug-in-Hybrid-Lieferwagens vor.
März 2022: Opel Vivaro E Hydrogen
... und zum Peugeot E-Expert Hydrogen, die in den vergangenen Tagen enthüllt wurden.
Technisch gleichen sich die alternativ angetriebenen Lieferwagen. Unter der Fronthaube ist die 45-kW-Brennstoffzelle untergebracht; daneben sitzt der Elektromotor.
Die Brennstoffzelle holt sich ihren Wasserstoff aus den drei im Unterboden positionierten, insgesamt 4,4 Kilogramm fassenden und in drei Minuten auffüllbaren Kohlefaser-Tanks.