
Auf dem Tokyo Auto Salon hat Hyundai ein Rennwagenkonzept auf Basis des Ioniq 5 N vorgestellt.
Auf dem Tokyo Auto Salon hat Hyundai ein Rennwagenkonzept auf Basis des Ioniq 5 N vorgestellt.
Zumindest die Anbauteile sollen bald als Zubehör zu haben sein.
NPX1 steht für N Performance eXperimental 1.
Vorn gibt es eine neu gezeichneten Frontschürze mit einem neuen Carbon-Splitter.
Der Diffusor am Heck zeigt mächtig Präsenz.
Die Seitenschwellerverkleidung dürfen auch dicker auftragen, als in der Serie.
Auf dem Heck sitzt ein Flügel im XXL-Format.
Der trägt seine Carbonstruktur natürlich offen zur Schau.
Carbon-Cover schmücken die Außenspiegel.
Kürzere Fahrwerksfedern legen den Ioniq 5 N noch tiefer.
In den Radläufen stecken Alu-Carbon-Hybrid-Räder, ...
... die mit ihrem luftigen Y-Speichendesign Blick auf die neue Hochleistungsbremsanlage gewähren.
Alle Teile werden weiter bis zur Serienreife entwickelt und sollen noch vor Jahresende in den Handel kommen.
Darüber hinaus will Hyundai auch im Software-Bereich neue Upgrades bieten, mit denen sich der Sound und die Fahrzeugeinstellungen noch umfangreicher kalibrieren lassen.
Der Elektroantrieb des Ioniq 5 N bleibt hingegen unangetastet.