Das Cockpit geizt nicht mit Displays: Eines ersetzt die
Instrumente vor dem Lenkrad, das über der Mittelkonsole steuert das
Infotainment, darunter regelt ein weiteres die Klimaanlage. Nicht
im Bild: Das neue Head-up-Display mit Augmented Reality
Funktionen.
Je ein E-Motor treibt die Vorder- und Hinterachse an – der Q4
ist ein quattro. So bietet der Elektro-SUV optimale Traktion bei
allen Witterungsbedingungen und auf jedem Untergrund.
Das großzügige Raumgefühl wird von der Farbgebung unterstrichen.
Helle, warme Töne im oberen Bereich der Kabine und im Kontrast dazu
ein dunkler Teppich im Bodenbereich.
Hinter dem Lenkrad befindet sich das Display des Virtual Cockpit
mit den wichtigsten Anzeigeelementen für Geschwindigkeit,
Ladezustand und Navigation. Neu ist das großformatige
Head-up-Display mit Augmented Reality-Funktion.
Wie der erste Serien-Audi mit E-Antrieb, hat auch das neue
Konzeptfahrzeug statt eines klassischen Kühlergrills eine
strukturierte und geschlossene Fläche innerhalb des breiten, nahezu
aufrecht stehenden Achteck-Rahmens.
Das Gewicht des Batteriesystems beträgt 510 Kilogramm - somit
liegt der Schwerpunkt des Audi Q4 e-tron concept auf einem
ähnlichen Niveau wie bei einer Limousine mit konventionellem
Antrieb.