© Stefan Baldauf Erstmals gibt es einen Blick in den Innenraum. Hier erkennen wir einen großen Bildschirm in der Mittelkonsole.
© Stefan Baldauf Der Touchscreen ist im Gegensatz zur S-Klasse dem Fahrer zugeneigt und sitzt etwas freier auf dem Armaturenträger. Der Fahrer blickt auf ein volldigitales Cockpit.
© Mercedes In der Serie fallen natürlich die schmalen Kamera-Spiegel konventionellen Rückspiegeln zum Opfer.
© Mercedes Die Scheinwerfer fallen im EQ-Design recht schmal aus, das Dach ist weniger stark gewölbt.
© Mercedes Kurze Überhänge, hohe Fensterlinie, sanft auslaufendes Dach - hier gleichen sich Studie und Serie.
© Stefan Baldauf Die unter der Tarnung hervorlugenden schmalen Scheinwerfer reichen weit in den Kotflügel hinein.
© Stefan Baldauf Die Fronthaube an sich zeigt eine tiefe Einbuchtung, womöglich als Auslass für eine durchströmte Frontmaske
© Stefan Baldauf Gebaut wird der Mercedes EQS in Sindelfingen, während der EQC in Bremen vom Band läuft.
© Stefan Baldauf Bis zu diesem Zeitpunkt sollen alle Mercedes-Fahrzeuge elektrifiziert sein, davon zehn reine Elektro-Pkw.