© Max Balázs Reichweitenstark: Der Opel Corsa-e bringt es auf eine Testreichweite von 324 Kilometern.
© Max Balázs 14,9 kWh genügen dem Corsa-e für 100 Kilometer auf der Eco-Runde. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 69 g/km nach dem bestätigten Kraftwerksmix von 2018.
© Max Balázs Das kleine "e" am Schriftzug, das große auf dem Nummernschild und die Aero-Räder - mehr Hinweise gibt es nicht auf die Stromerei.
© Max Balázs Fuß auf die Bremse, Startknopf fest drücken, Wählhebel auf "D", schon wird losgestromert. Geht auch im Opel leicht wie Liftfahren.
© Max Balázs Die Digitalinstrumente lassen sich personalisieren - aber eher generell als individuell.
© Max Balázs Das Navigationssystem kennt zwar Ladestationen, die Bedieung der seltsam sortierten Menüstruktur ist aber umständlich.
© Max Balázs Der Corsa zählt zu den eher engen Kleinwagen. Die Rückbank ist steillehnig und tief montiert.
© Max Balázs Mit CCS-Anschluss für Gleichstrom-Schnellladen (Serie) kann der Corsa-e gut verreisen. 80 Prozent in 30 Minuten.
© Max Balázs Reichweitenstark, alltagstauglich und eine erschwingliche E-Mobilität. Der Corsa-e fordert aber Kompromisse bei Platz und Komfort.