
Was der umfangreich überarbeitete D-Segment-Stromer kann, erfuhren wir bei einem Fahrtermin mit einem Vorserienfahrzeug, das aber bis auf Feinheiten schon der finalen Serienversion entsprach.
Was der umfangreich überarbeitete D-Segment-Stromer kann, erfuhren wir bei einem Fahrtermin mit einem Vorserienfahrzeug, das aber bis auf Feinheiten schon der finalen Serienversion entsprach.
Der rund 50-prozentige Leistungszuwachs bei der Allradversion ist freilich der größte spürbare Unterschied.
Die Zeit für den Standardsprint aus dem Stand auf 100 km/h gibt Toyota nun mit 5,1 Sekunden an, was beim beherzten Tritt aufs rechte Pedal durchaus glaubwürdig erscheint.
Von Madrid in Richtung Sierra de Guadarrama und zurück zeigte der Bordcomputer einen Verbrauch von nur 15,4 kWh auf 100 Kilometer an.
In einem Handling-Parcours erwies sich nicht nur der Leistungszuwachs als spürbar, sondern auch und speziell die überarbeitete Lenkung.
Toyota überarbeitet den BZ4X überraschend umfangreich.
Neue Optionen und neue Optik beseitigen bisherige Schwächen, mehr Leistung gibt es auch.
Die Front des neuen Jahrgangs kommt mit stylishem Tesla-Look.
Am Heck hingegen bleibt alles beim Alten.
An der grundsätzlichen Karosserieform ändert sich nichts.
Dafür gibt es auf der Antriebsseite viel Neues.
Eine richtig dicke Kelle Nachschlag bekommt die Allradversion, die auf 252 kW/343 PS aufgepumpt wird.
Die klassischen Scheinwerfer haben ausgedient, ...
... stattdessen zieht sich eine durchgehende LED-Leiste über die gesamte Front ...
... und läuft in einem oberen Bogen aus. Die Funktion der Hauptscheinwerfer übernehmen zwei kompakte Spots in der ebenfalls neu gestalteten Schürze.
Der komplette Armaturenbereich wurde umgestaltet, nur das Lenkrad bleibt unverändert.
Im unteren Bereich befinden sich jetzt zwei Ladeflächen für Mobiltelefone, der runde Fahrwahlschalter ist nach hinten in Richtung Armlehne gerückt.
Das Instrumentendisplay steht jetzt solo hinter dem Lenkrad.
Oben sitzt das große 14-Zoll-Multimedia-Display mit separaten Bedienreglern, das zuvor mit einem Rahmen in die Mittelkonsole integriert war.
Der zuvor etwas wuchtig wirkende Armaturenträger weicht einer feingliedrigen Form mit horizontalen Luftausströmern.
Eine Neuerung, die auch bisherigen BZ4X-Kunden über Updates zugutekommt, ist die überarbeitete Navigationssoftware.