© Triggo S.A. Ein polnisches Startup will mit dem Elektro-Winzling ins hart umkämpfte Carsharing- und Robotaxi-Business einsteigen.
© Triggo S.A. Sind die Räder "ausgefahren", verbessert das das Fahrverhalten – dies ist der Modus für etwas höhere Geschwindigkeiten.
© Triggo S.A. Befinden sich die Räder dagegen innen, ist der Triggo langsam unterwegs und benötigt wenig Platz – etwa beim Parken oder im innerstädtischen Stop-and-Go.
© Triggo S.A. Der Antriebsstrang ist natürlich vollelektrisch; Einzelheiten dazu nennt Triggo aber noch nicht.
© Triggo S.A. Der Triggo soll lediglich den Parkraum eines Zweirads – und laut Herstellerangaben nur 20 Prozent eines Pkw – beanspruchen.
© Triggo S.A. Die komplette Digitalisierung des Antriebs per Drive-by-Wire-Steuerung bereitet den Elektro-Knirps für die Installation autonomer Fahrfunktionen vor.
© Triggo S.A. 2021 will Triggo mit der Serienproduktion des Winzlings, die in Polen angesiedelt sein wird, sowie dessen Verkauf beginnen.