Der niederländische Aufbauspezialist Snoeks hat einen ID. Buzz Cargo für die Personenbeförderung ausgerüstet. Das fünfsitzige ID. Buzz Flex-Cab-Konzept setzt auf eine variable Dreiersitzbank im Fond.
Der ID. Buzz eignet sich aber auch als Notarzteinsatzfahrzeug. Das zeigt der deutsche Aufbauhersteller Bösenberg auf der IAA mit einer seriennahen Studie.
Aufbauhersteller Wükaro präsentiert auf der IAA einen ID. Buzz Cargo als Kühlfahrzeug. Es wurde speziell für den innerstädtischen Lieferverkehr und damit für die sogenannte "letzte Meile" konzipiert.
Ideal für maximales Ladevolumen ist ein Kofferaufbau. Den bringt der niederländische Aufbauhersteller Veth Automotive an den ID. Buzz. Mit dem Kofferaufbau steigt das Ladevolumen von 3,9 m³ auf 6,0 m³. Bis zu 680 Kilogramm Nutzlast nimmt der ID. Buzz Cargo damit auf.
Bereits mehr als eine Studie ist der Elektrotransporter für den Hausgerätekonzern Miele, der in Zusammenarbeit mit der Firma CS/Würth für Miele entwickelt wurde. So findet sich im Laderaum des Transporters ein auf die Anforderungen der Service-Mitarbeitenden ausgerichteter Ausbau mit Regalsystemen zur Verstauung von Materialien, Ersatzteilen und Werkzeugen für den Kundenservice.
Fünf vollelektrische Fahrzeuge kommen direkt zum Marktstart in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Norwegen sowie Spanien zum Einsatz, weitere sollen 2023 folgen.