Renault Zoe ab Oktober erneuert im Handel

Bald fährt der Renault Zoe erneuert durch Stadt und Land: mit mehr Reichweite und kräftigerem Motor an Bord.
Gegenüber dem letzten Modell ist der Preis damit unverändert. Ansonsten rundum aufgefrischt komme der neue Zoe daher, so heißt es aus dem Hause Renault. Denn ab Oktober bringt der elektrische Kleinwagen eine Reichweite von 395 Kilometern (gemessen im WLTP-Testzyklus) mit – das lässt ihn leistungsstärker als seine Vorläufer werden. Wachsen konnte seine Reichweite auf der Basis der neuen Z.E.-50-Lithium-Ionen-Batterie, deren Kapazität bei 52 Kilowattstunden liegt.
E-Motor kräftiger, Ein-Pedal-Fahrprogramm neu
Dies sind weitere neue Features, die er im Gepäck hat: in erweitertes Fahrerassistenzsystem und der Elektromotor R135 – neben seinem erneuerten markanten Erscheinungsbild. Das von Renault komplett selbst entwickelte Aggregat generiert eine Leistung von 100 Kilowatt (bzw. 108 PS) sowie ein Drehmoment, das bei maximal 245 Nanometer liegt.
Ein neu eingeführtes Fahrprogramm – B-Modus genannt – erlaubt nun außerdem das Ein-Pedal-Fahren: In diesem Modus kommt statt der Bremse zumeist die energieeffiziente Rekuperationsverzögerung zum Einsatz.