Tier Mobility kooperiert mit Axa

Tier Mobility möchte die Mobilität auf der letzten Meile zum Guten verändern und kooperiert zu diesem Zweck nun mit dem Versicherer Axa.
Axa ist dabei exklusiver Partner von Tier Mobility und versichert dessen komplette Fahrzeugflotte – europaweit, so wird gemeldet. Das vereinbarte Sicherheitspaket übertreffe dabei die gesetzlichen Vorgaben vieler europäischer Länder deutlich.
„Die Sicherheit unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Entsprechend klären wir intensiv über verantwortungsvolles Fahren auf und bieten unseren Kunden den derzeit sichersten Scooter auf dem Markt. Gleichzeitig sollen unsere Kunden das gute Gefühl haben, im Schadensfall verlässlich versichert zu sein. Axa ist daher der beste Partner, den wir uns vorstellen konnten“, kommentiert Lawrence Leuschner, CEO und Mitgründer von Tier Mobility.
E-Scooter fahren – mit Sicherheitsgarantie
Hierzulande lassen sich in naher Zukunft in den Städten Berlin, Köln, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München, Bonn und Münster E-Scooter von Tier Mobility mieten – per kostenfreier Smartphone-App. Mit maximal 20 Stundenkilometern sind die E-Tretroller auf Radwegen beziehungsweise – wo keine solchen existieren – auch auf der Straße genehmigt.
Die sogenannten „last mile vehicles“ können von Tier Mobility für 15 bis 19 Cent pro Minute gemietet werden, hinzu kommt einmalig ein Euro pro Tour.