Es handelt sich um einen Ford Transit Connect des Modelljahres 2014 - und damit das US-Pendant zum Hochdachkombi, den wir in Europa als Tourneo Connect kennen
Allerdings ist nicht mehr der ursprünglich verbaute, 171 PS und maximal 232 Newtonmeter starke 2,5-Liter-Vierzylinder-Benziner als Antriebsquelle an Bord.
Eine Tuning-Werkstatt aus Florida hat dem Motor direkt eine neu kalibrierte Elektronik, neue Mishimoto-Kühler für Kühlwasser und Ladeluft und ein durchsatzfreudigeres Einlassrohr für den Turbolader spendiert.
Der Hot Hatch leiht dem biederen Bruder auch seine 18-Zoll-Felgen, die rundum mit Continental Extreme-Contact-Reifen der Dimension 235/40 ZR18 bestückt sind.
Der einstige "Window Sticker" (Fensteraufkleber) zeugt davon, dass dieses Auto als Neuwagen antriebsseitig völlig anders spezifiziert war als heutzutage.