24h-Rennen Nürburgring 2017 (Bilder vom Rennen)

Die Jagd ist eröffnet. Über 150 Rennwagen kämpfen beim 24h-Rennen Nürburgring 2017 um den Gesamtsieg oder Einzelerfolge in den 22 verschiedenen Klassen. Wir haben die Bilder.
Die Wartezeit ist beendet. Pünktlich um 15:30 Uhr hetzte die erste Startgruppe mit den Topfavoriten auf den Gesamtsieg über die Zielgerade des Nürburgrings. Minuten später nahm die zweite Gruppe ihr Rennen über 24 Stunden auf. Die dritte Gruppe mit den langsamsten Autos im Feld von über 150 Rennwagen folgte zum Schluss.
Highlights vom 24h-Rennen Nürburgring 2017
Es gilt, 1.440 Minuten zu überstehen. Bei Tag und in der Nacht. Die 25.378 Kilometer lange Kombination aus Nürburgring und Nordschleife verzeiht eigentlich keine Fehler. Und die passieren im dichten Getümmel schnell, wenn die Konzentration nur für einen Augenblick abdriftet.
Schon in den ersten 90 Minuten ereigneten sich die ersten Unfälle. Im weiteren Rennverlauf werden weitere passieren. Diese Tatsache ist angesichts des Schwierigkeitsgrades der Strecke wie in Stein gemeißelt. Nicht nur die Fahrer, sondern auch die Rennwagen kommen an ihre Grenzen. Das wollig warme Wetter erschwert die Aufgabe. Für die Antriebstechnik und die Reifen.
In unserer Fotoshow zeigen wir Ihnen die Highlights der 45. Ausgabe des 24h-Rennens Nürburgring.