"Erwarte klare Verbesserung"
Sauber geht in Barcelona mit einem großen Upgrade-Paket ins
Rennen. Nach dem enttäuschenden Saisonstart will das Schweizer Team
jetzt endlich die Aufholjagd starten. Adrian Sutil erwartet
Fortschritte in allen Bereichen.
Sauber macht mobil. Nachdem die Updates in den ersten 4 Rennen nur kleine Verbesserungen auf der Strecke bedeutet hatten, soll es beim Europa-Auftakt endlich richtig nach vorne gehen. "Die anderen Teams haben schon in den letzten Rennen mehr gebracht. Deshalb hoffe, dass unser Schritt hier etwas größer ausfällt als bei den anderen", gibt sich Adrian Sutil zuversichtlich.
Sauber in allen Bereichen verbessert
Auch Teamkollege Esteban Gutierrez ist optimistisch. "Unsere Saison startet hier eigentlich erst richtig." Der Youngster kann immer noch sein Gewichtsvorteil ausspielen. 13 Kilo wiegt der Floh aus Mexiko weniger als Sutil. Mit den neuen Diät-Maßnahmen kommt Gutierrez sogar unter das Gewichtslimit und kann mit Zusatzbalast an der Balance seines Autos arbeiten.
Sutil liegt dagegen noch leicht über dem Limit. Trotzdem erwartet der Bayer spürbare Auswirkungen. "Wir haben uns in allen Bereichen verbessert. Wir haben viel Neues in Sachen Aerodynamik. Das Gewicht ist geringer. Und auch Ferrari will nochmal beim Motor nachlegen, wodurch wir mehr Power bekommen. Ich erwarte eine klare Verbesserung."
Sutil will keine WM-Punkte versprechen
Die Updates am Auto sollen sich auch positiv auf den Reifenverschleiß und somit auf die Longrun-Pace auswirken. Nach 3 Ausfällen in Folge lautet das Ziel aber vorerst einmal nur, die komplette Renndistanz zu absolvieren. Von den ersten WM-Punkten will Sutil nicht reden. "Ich will nicht zu viel versprechen. Hauptsache es geht nach vorne. Ich wäre aber für Punkte bereit", so Sutil mit einem Grinsen.