Crazy Stats GP Singapur 2016

Mercedes hat in Singapur das zehnte Rennen in Folge gewonnen. In Malaysia könnten die Silberpfeile einen neuen Rekord aufstellen. Und vorzeitig den WM-Titel klarmachen. In unseren Crazy Stats haben wir alle wichtigen Zahlen.
Der Grand Prix von Singapur hat die Fans begeistert. Endlich wurde Mercedes mal wieder von der Konkurrenz herausgefordert. Daniel Ricciardo machte es bis zur Zielflagge spannend. Doch das Ergebnis blieb das Übliche. Der Pokal für das Siegerteam ging wieder nach Brackley – zum zehnten Mal in Folge bereits.
Noch ein Sieg mehr und man hätte den ewigen Rekord von McLaren aus der Saison 1988 eingestellt. Ayrton Senna und Alain Prost feierten damals 11 Erfolge in Serie. Mercedes befand sich übrigens schon vor dem GP Spanien in der gleichen Situation. Damals verhinderte aber die teaminterne Kollision in der ersten Runde, dass die Bestmarke geknackt wird.
Mercedes stellt Champagner kalt
In Malaysia kann Mercedes aber nicht nur die Einstellung des McLaren-Rekords feiern. Auch der Hattrick im Konstrukteurspokal ist bereits fest eingeplant. Wenn Red Bull verhindern will, dass die Silberpfeile schon 6 Rennen vor dem Saisonende die Titelverteidigung feiern können, müssen Ricciardo und Verstappen mindestens 8 Punkte mehr holen als Rosberg und Hamilton.
In den Crazy Stats haben wir noch weitere interessante Zahlen zum GP Singapur gesammelt. Wenn Sie zum Beispiel wissen wollen, wie wenige Piloten mehr Siege in einer Saison als Nico Rosberg feiern konnten, oder welche verrückten Singapur-Serien Red Bull oder Sergio Perez zu bieten haben, dann werfen Sie doch mal einen Blick in die Bildergalerie.