Crazy Stats GP Spanien 2014

Die Formel 1-Saison 2014 schreibt weiter verrückte Zahlen, was
vor allem an der einmaligen Erfolgsserie von Mercedes liegt. Geht
es nach der Statistik, müsste Lewis Hamilton diese Saison
Weltmeister werden.
Die Formel 1 wird für Fans langsam langweilig. Für Statistiker ist die Mercedes-Dominanz dagegen besonders spannend. Noch immer hat kein anderes Team eine Rennrunde anführen können. Das gab es in den ersten 5 Rennen einer Saison zuletzt 1992. Vier Doppelsiege in Folge haben die Zahlenfreunde zuletzt 2002 notieren dürfen.
Statistik spricht für Hamilton-Titel
Lewis Hamilton hat in Spanien den Quattrick – verzeihen Sie die kleine Sprachvergewaltigung – perfekt gemacht. Damit macht sich der Mercedes-Pilot weiter auf die Jagd nach der Rekordserie von 9 Siegen in Folge, die Sebastian Vettel erst im Vorjahr aufgestellt hatte.
Statistisch spricht alles für einen zweiten WM-Titel für Hamilton. Noch nie hat ein Fahrer in einer Saison 4 Rennen in Folge gewonnen und ist anschließend nicht Weltmeister geworden. Für Vettel sieht es dagegen schlecht aus. Ein Fahrer ohne Sieg in den ersten 5 Rennen konnte zuletzt 1987 den Titel feiern.
Nico Rosberg stellt momentan leider nur Rekorde für die meisten zweiten Plätze in Folge auf. Darauf könnte der Wahlmonegasse sicher verzichten. Auch die Konkurrenz jammert. Die Abstände auf Mercedes waren in Spanien sowohl im Rennen als auch im Qualifying rekordverdächtig.
Verrückte Zahlen zum GP Spanien in den Crazy Stats
Die verrücktesten Zahlen haben wir wie immer für Sie in der Bildergalerie aufgeführt. In den Crazy Stats erfahren Sie unter anderem, welche Mercedes-Serie Vettel endlich brechen konnte. Welcher Pilot in diesem Jahr noch kein Team-Duell gewonnen hat. Und welche verrückte Serie Max Chilton gerade am Laufen hat.