Bilder vom Freien Training
Heftiger Regen begrüßte die Piloten am Freitag in Malaysia. Auf der Strecke entwickelte sich eine unterhaltsame Rutschpartie. Wir zeigen Ihnen die Bilder des Tages in unserer Galerie.
Malaysia ohne Regen wäre nicht Malaysia. Normalerweise kommen die Schauer über Sepang erst am Nachmittag. Am Freitag bekamen die Piloten ihre Dusche aber schon in der Früh. Rennleiter Charlie Whiting blieb nach einem ordentlichen Guss pünktlich zum Start der ersten Sitzung keine andere Wahl, als den Anpfiff eine halbe Stunde nach hinten zu verlegen.
Piloten gehen ans Limit
Dann bekamen die wenigen Zuschauer, die sich am letzten F1-Wochenende von Malaysia an die Strecke begeben hatten, wenigstens ein paar Runden Action geboten. Die Piloten versuchten sich langsam an die rutschigen Bedingungen heranzutasten. Das oberste Gebot lautete, die Autos heil wieder an die Box zu bringen.
Trotzdem gingen einige Fahrer über das Limit hinaus. Den ersten Dreher des Tages leistete sich Sergey Sirotkin. Der russische Testfahrer schaffte es immerhin noch den Anschlag seines Renaults an die Bande zu verhindern. Sebastian Vettel und Pascal Wehrlein fanden wenig später auf der Wiese genügend Auslauf, nachdem sie die Haftung auf dem Asphalt verloren haben.
Mercedes-Dreher auf trockener Bahn
Erst zur zweiten Sitzung trocknete die Strecke ab und ließ einen geregelten Trainingsbetrieb zu. Doch auch da legten Valtteri Bottas und Lewis Hamilton sehenswerte Pirouetten auf den Asphalt. Wir sind gespannt, ob die verkürzte Vorbereitungszeit am restlichen Wochenende zu Überraschungen führen wird – wenn es dann nicht schon wieder regnet.
In der Galerie zeigen wir Ihnen die spektakulären Bilder der Rutschpartie am Freitag. Und natürlich gibt es wie immer noch ein paar Technik-Details als Zugabe.