F1-Fotos GP Mexiko (Rennen)

Mit einem neunten Platz sicherte sich Lewis Hamilton in Mexiko vorzeitig seinen vierten WM-Titel. Nach einer aufreibenden Fahrt war der neue Champion in Feierlaune. Wir zeigen die Highlights der WM-Party und des Rennens.
Es ist vollbracht. Lewis Hamilton hat sich den WM-Pokal zurückgeholt, den er im Vorjahr an Teamkollege Nico Rosberg hatte abtreten müssen. Für den 32-Jährigen aus England ist es in der 11. Formel 1-Saison bereits die vierte Weltmeisterschaft. Eine beeindruckende Quote.
Hamilton ist ein verdienter Champion. Er gewann 2017 neun Rennen und stellte sein Auto elf Mal auf den besten Startplatz. Dazu sammelte er sieben schnellste Rennrunden und als einziger Fahrer alle Rennkilometer. Die letzten 305,354 Kilometer zum ersehnten Titelgewinn waren für ihn eine quälend lange Fahrt.
Hamiltons große WM-Sause in der Fotoshow
Max Verstappen gewann den Start. Es kam zu Berührungen. Erst stießen Sebastian Vettel und Verstappen zusammen. Eine Kurve später krachte der Ferrari-Pilot ins Heck des Mercedes mit der Startnummer 44. Danach hieß es für die beiden einzig verbliebenen WM-Kandidaten, eine Aufholjagd zu starten. Vettel brachte sie auf dem vierten Rang zu Ende. Hamilton auf dem neunten mit einem angeschlagenen Auto.
Es ist das schlechteste Saisonergebnis für ihn. Aber das interessierte ihn nur wenig. Hamilton feierte den großen Triumph mit dem Union Jack in der Hand. Er drehte Donuts im Foro Sol Stadium. Er rannte erst mit Helm vor Freude wie ein kleines Kind. Später ohne. Im Team kannte die Freude keine Grenzen. Der Champagner floss in Strömen. Hamilton konnte sich vor einer Dusche auch nicht im Union Jack schützen.
Der neue Champion posierte für die Kameras, machte Selfies und strahlte mit seinen Goldketten um den Hals. Wir wollen Ihnen Hamiltons Meisterfeier in unserer Galerie zeigen. Dazu finden Sie in unserer Fotoshow einige coole Aufnahmen vom 18. Grand Prix des Formel 1-Jahres 2017.