Fotos GP Deutschland 2016 (Qualifying)

Bei seinem Heim-Grand Prix brennt Nico Rosberg ein echtes Feuerwerk ab. Der Mercedes-Pilot dominiert jede Sitzung in Hockenheim. Lewis Hamilton und Sebastian Vettel schauten in die Röhre.
Das nennt man eine überzeugende Vorstellung: In allen Trainingssitzungen stand der Name Nico Rosberg ganz oben in der Zeitentabelle. Und auch im entscheidenden Qualifying bewies Rosberg Nervenstärke: Obwohl er seinen ersten Versuch aufgrund eines Elektronikproblems abbrechen musste, schnappte er sich im zweiten Anlauf unbeeindruckt die Pole – und ließ Stallrivale Lewis Hamilton alt aussehen.
Mick Schumacher zu Besuch in Hockenheim
Entsprechend geknickt stand der Brite danach auch im Parc Fermé. Schließlich nahm ihm ausgerechnet Erzrivale Rosberg eine Zehntelsekunde ab. Und auch Sebastian Vettel hatte bei seinem Heimrennen wenig zu Lachen. Der Ferrari-Pilot startet nur vom sechsten Startplatz ins Rennen. Hinter Red Bull und Kimi Räikkönen.
Dafür zeigte sich Williams wieder stärker und schaffte mit beiden Autos den Einzug in die Top Ten. McLaren schied hingegen schon nach Q2 aus. Übrigens schauten auch einige Promis bei der spektakulären Zeitenhatz zu: Mick Schumacher spazierte durchs Fahrerlager, Sängerin Lena Meyer-Landrut besuchte Nico Rosberg in der Box und drückte ihm die Daumen.