Fotos GP Japan 2017 (Sonntag)
Lewis Hamilton hat in Suzuka fast den Deckel auf den WM-Topf gemacht. In unserer Galerie zeigen wir noch einmal die Bilder der Triumph-Fahrt des Mercedes-Piloten und des Dramas bei Ferrari.
Was haben wir uns für einen spannenden Japan-Grand-Prix versprochen. Und dann war die Luft schon nach 4 Runden raus. Sebastian Vettel und seine Ferrari-Mannschaft hat sich mal wieder selbst geschlagen. An einem Tag, an dem sich Mercedes erneut verwundbar zeigte, waren beide roten Renner schon früh aus dem Rennen um die Podiumsplätze.
In der Startaufstellung stand den Ferrari-Mechanikern der Schock ins Gesicht geschrieben, als sie zum zweiten Mal innerhalb von sieben Tagen unplanmäßig eine Motorhaube öffnen mussten. Zu retten war bei Vettel genau wie bei Räikkönen in Malaysia nichts mehr. Eine Zündkerze hatte den Geist aufgegeben und den WM-Hoffnungen des Heppenheimers einen herben Dämpfer verpasst.
Red Bull glänzt in Ferrari-Abwesenheit
Damit musste Red Bull in die Presche springen und Mercedes herausfordern. Im Qualifying noch klar geschlagen bekamen Max Verstappen und Daniel Ricciardo im Rennen plötzlich Flügel. Hamilton konnte sich an der Spitze keinen Fehler erlauben. Im Stile eines mehrfachen Weltmeisters ließ der Brite seinem jungen Konkurrenten keine Chance.
Bei der Podiumsparty konnten am Schluss alle jubeln. Red Bull brachte erneut zwei Piloten auf das Treppchen. Hamilton vergrößerte seinen Vorsprung in der WM-Wertung auf 59 Punkte. Und Interview-Gast Takuma Sato steckte dem Sieger anschließend auch noch den Ring an, den er für seinen Indy500-Erfolg dieses Jahr bekam.
Die besten Bilder vom Rennsonntag zeigen wir Ihnen noch einmal in der Galerie.