Fotos GP Spanien 2016 (Rennen)

Der GP Spanien 2016 war ein mehr als ereignisreiches Rennen. Die Höhepunkte: Der Unfall zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg. Und der Siegeszug des Max Verstappen. Wir haben die Bilder.
Wer hätte das vorher gedacht? Mercedes hatte die letzten zehn Rennen in Serie für sich entschieden. Nico Rosberg davon sieben am Stück. Doch beim Grand Prix in Spanien folgte für die Silberpfeile nicht der saisonübergreifend elfte Triumph. Sondern die Katastrophe.
Mercedes-Unfallautos in Fotoshow
Statt nach der Doppel-Pole einen sicheren Erfolg einzufahren, crashten Lewis Hamilton und Nico Rosberg kurz nach dem Start. Der Ort des Geschehens: zwischen den Kurven drei und vier. Hamilton wollte innen überholen und sich die erste Position zurückholen, als der Teamkollege die Tür zumachte. Das Ergebnis: Hamilton kam auf die Wiese, drehte sich quer zurück auf die Strecke und räumte Rosberg ab. Beide Silberpfeile strandeten im Kies.
Nutznießer waren Red Bull und Ferrari. Und nach 66. Runden in aller erster Linie Max Verstappen. Das Wunderkind triumphierte mit 18. Jahren ein erstes Mal. Besonders Red Bull.Motorsportberater Helmut Marko dürfte sich riesig über den Sieg gefreut haben. Schließlich beförderte er erst nach dem GP Russsland seinen Schützling von Toro Rosso zu Red Bull. Nicht ohne dafür von manchen Seiten Kritik einstecken zu müssen.
In unserer Fotoshow haben wir die besten Bilder des GP Spanien 2016 für Sie zusammengestellt.