Lamborghini Huracán Super Trofeo EVO
Für die Markenpokalrennserie Lamborghini Super Trofeo haben die Italiener einen neuen Rennwagen aufgelegt, den Lamborghini Huracán Super Trofeo EVO.
Für die Super trofeo-Rennserie, die in Europa, Asien und Amerika ausgetragen wird, kommt erneut der Huracan zum Einsatz. gegenüber dem Vorgängermodell wurde aber die Aerodynamik deutlich weiterentwickelt. Zudem wurde ein neuer Hauptsponsor präsentiert. Hier konnte der Schweizer Nobeluhrenhersteller Roger Dubuis gewonnen werden.
Die neuen Aerodynamikanbauteile am Lamborghini Huracan sollen den Abtrieb auf dem Niveau des vorgängers halten, aber die Windschlüpfigkeit und die Fahrstabilität erhöhen. Unter dem Strich soll der neue Huracan-Pokalrenner schneller als der alte sein. Entwickelt wurde das neue Aeropaket von Lamborghini in Zusammenarbeit mit Dallara.
Update alter Rennwagen möglich
Zu haben ist der neue Lamborghini Huracán Super Trofeo EVO zu Preisen ab 235.000 Euro in Europe und Asien, US-Kunden müssen 295.000 Dollar auf den Tisch des Hauses für den Rennwagen legen. Alle Preise verstehen sich zuzüglich Steuern.
Seinen ersten Einsatz auf der Rennstrecke wird der neue Lamborghini Huracán Super Trofeo EVO im Frühjahr 2018 im Rahmen der Lamborghini Super Trofeo-Rennserien in Europa, Asien und den USA feiern. Kundenteams, die bereits einen alten Huracán Super Trofeo besitzen, können diesen mit dem neuen Aeropaket updaten. Hierfür wurde noch kein Preis genannt.