Neue Pirelli-Farbe
Pirelli gibt seinem Ultrasoft-Reifen eine neue Farbe. Für die Rennen in Austin und Mexiko verwandelt sich das bekannte Violett in ein helles Pink. Grund dafür ist die Aktion zur Unterstützung der Brustkrebs-Früherkennung.
Nein, sie müssen am Wochenende nicht die Farben an ihrem Fernseher neu einstellen, wenn die Formel 1 in Austin unterwegs ist. Der Circuit of the Americas wird dieses Jahr zu Teilen in Rosa gehüllt. Die ungewöhnliche Kolorierung, die unter anderem in der Boxengasse zu finden sein wird, hat einen ernsten Hintergrund. Die Veranstalter wollen auf das Thema Brustkrebs aufmerksam machen.
Formel 1 beteiligt sich an Brustkrebs-Initiative
In den USA weiß mittlerweile jedes Kind, dass ein rosa Schleifchen an die wichtigen Vorsorgeuntersuchungen erinnern soll. Um der Aktion mehr Publicity zu verschaffen, unterstützen mittlerweile viele Sportarten die gute Sache. So rennen zum Beispiel auch die schweren Jungs der Football-Liga NFL jeden Oktober mit rosa Schweißbändern und Schuhen über den Platz.
In Austin werden aber nicht nur Teile der Strecke rosa angemalt, sondern auch die Reifen. Pirelli beteiligt sich an der Aktion und wird die Markierung der Ultrasoft-Reifen ändern. Aus dem dunklen Violett wird ein helles Pink. Das dürfte sich sogar noch besser vom roten Supersoft-Gummi unterscheiden lassen. Nach Austin sollen die Spezial-Reifen übrigens auch noch in Mexiko zum Einsatz kommen.
Rosa Autos in Austin
Force India ist dank Hauptsponsor BWT ja schon dauerhaft in Pink unterwegs. Auf dem Auto ist aber auch immer noch die rosa Schleife für die Brustkrebs-Früherkennung zu sehen. Das Team unterstützt die Aktion über die komplette Saison. In Austin wird der Rennwagen von Sergio Perez und Esteban Ocon natürlich perfekt in das Gesamtbild passen. In der Galerie zeigen wir Ihnen noch weitere Rennwagen in Rosa, die teilweise speziell für die Brustkrebs-Initiative lackiert wurden.