© Achim Hartmann Ford Sierra XR4 Ti und Focus ST treffen sich an der Nordschleife und feiern 30 Jahre Sierra.
© Achim Hartmann Bulliger Auftritt: Der kompakte Focus ist neun Zentimeter kürzer, aber auch neun Zentimeter breiter als der Sierra.
© Achim Hartmann Der Sierra ist ein kompromissloser Renner, der Focus ist ein alltagstauglicher Allround-Sportler.
© Achim Hartmann Form folgt Funktion: Modernes Focus-Cockpit mit Info-Display und Zusatzinstrumenten.
© Achim Hartmann Griffig: Gut stützende Recaro-Sitze. Für 1.000 Euro extra gibt es die Lederausführung und Zweizonenklima.
© Achim Hartmann Der Focus ST ist mit einem um zehn Millimeter tiefergelegten Sportfahrwerk und 18-Zoll-Rädern ausgerüstet.
© Achim Hartmann Sportliche Ansage am Heck, Klappe die zweite: Das markant geformte Doppel-Endrohrr des Ford Focus ST.
© Achim Hartmann Der alte Haudegen Ford Sierra XR4 Ti lässt sich vom jüngsten Focus ST nicht sehr beeindrucken.
© Achim Hartmann Spärrlich möbliert und rein für die Rennstrecke ausgelegt - der Innenraum des Sierra.
© Achim Hartmann "Die Rennfahrer haben damals wirklich etwas geleistet“ Wolfgang Laufer, Leiter Ford Classic Cars.
© Achim Hartmann "Nach der Sitzprobe im DTM-Sierra wirkt der Focus ST geradezu luxuriös“ Stefan Cerchez, Redakteur.