Die Scuderia möchte die Pleitensaison 2014 vergessen machen. Der
Saisonauftakt in Australien glückte. Sebastian Vettel kam aufs
Podest. Wir zeigen Ihnen, wie Ferrari seinen Rennwagen
aerodynamisch überarbeitet hat.
Sie hatte auf der Höhe des vorderen Chassis-Schotts einen
starken Knick. Das hatte Reglements-bedingte Gründe. Wie 2014 muss
in diesem Jahr die A-A-Sektion 525 Millimeter über der
Referenzebene liegen.
Neu ist jedoch, dass das Chassis erst auf den nächsten 35
Zentimetern in Richtung Cockpit auf eine Höhe von 625 Millimeter
anwachsen darf. 2014 gab es diese Vorschrift nicht. Daher fällt der
hässliche Knick weg.
Ähnlich wie Mercedes handelt Ferrari bei der Befestigung der
Kameras. Sie wuchsen zu Beginn noch wie zwei Ohren aus der
Verkleidung. Dagegen legten die technischen Deligierten Einspruch
ein.