Die zehn Formel 1-Teams bereiten sich auf den Großen Preis von
Russland vor. Mercedes und Ferrari belauern sich und rüsten ihre
Autos auf. Wir haben die Bilder von der technischen Abnahme...
Mercedes feilt an allen Ecken am Silberpfeil. Am Frontflügel
nimmt man kleinere Änderungen vor. Die Kaskade geht jetzt direkt in
die Endplatte über. Dahinter platziert Mercedes zwei kleine
Flügelchen.
Der Bügelflügel über dem Seitenkasten des Mercedes W09 trägt
einen neuen Längsschlitz. Das muss so sein, weil sich auch am
Unterboden ein neuer Schlitz wiederfindet.
Der Heckflügel ist eine Kombination aus Baku und Singapur. Das
geschwungene Hauptblatt kennen wir aus Aserbaidschan. Die
aufgeschnittenen Endplatten trug der SF71H beim letzten Rennen.
Der Unterboden trägt im Bereich vor den Hinterrädern die
ungewöhnliche blaue Folie. Die Auflösung: Es handelt sich um eine
Anti-Haft-Beschichtung. In Sungapur sammelte der C37 bis zu 1,5
Kilogramm an Gummischnipseln auf. Vor allem in den Schlitzen des
Frontflügels hatten sie sich verfangen. Das kostete bis zu 8 Punkte
Abtrieb.