© ams Die Formel 3 geht 2019 mit einem neuen Auto an den Start. Wir zeigen Ihnen den Monoposto-Renner im Detail ...
© ams Bei der Aerodynamik wurde besonders Wert darauf gelegt, dass sich die Autos leicht folgen können.
© ams Die Flügel wurden komplett neu gestaltet. Besonders auffällig ist die Form der Heckflügel-Endplatten.
© ams Am 11. Oktober absolvierte das Auto in Magny-Cours seinen Shakedown. Im Rahmen des Abu Dhabi Grand Prix wurde es der Öffentlichkeit vorgestellt.
© ams Der Rennwagen soll das beste der alten GP3 und der Formel 3 vereinen. Auf den ersten Blick wirkt es aber so, dass mehr von der GP3 in das Design eingeflossen ist.
© ams Besonders viel Wert wurde auf das Thema Sicherheit gelegt. Verstärkte Kevlar-Seile sorgen dafür, dass sich die Räder nicht vom Auto lösen.
© ams Das Auto soll schnell und zuverlässig sein. Die Kühlung wurde darauf ausgelegt auch bei extremer Hitze zu funktionieren.
© ams Auch die Seitenwände des Cockpits wurden verstärkt, um einen besseren Schutz bei Unfällen zu gewährleisten.
© ams Das Aggregat produziert 380 PS bei 8.000/min und soll eine Beschleunigung von null auf hundert in 3,0 Sekunden möglich machen.
© ams Das Auto soll viele verschiedene Setup-Optionen bieten. Die Fahrer und Ingenieure können sich trotz Einheitstechnik austoben.
© ams Die ersten Autos sollen im Januar 2019 ausgeliefert werden. Ende Februar sind alle Bestellungen ausgeliefert, versprechen die Konstrukteure.