© Frédéric Le Floc'h/DPPI Mit der neuen A110 hat Renault-Tochter Alpine ein echtes Kult-Auto wieder aufleben lassen. Das treibt der Hersteller jetzt noch weiter.
© Frédéric Le Floc'h/DPPI Ende des Jahres erscheint das Kundensportmodell A110 Rally, das an historische Rallye-Erfolge aus den 1970er-Jahren anknüpfen soll.
© Frédéric Le Floc'h/DPPI Der A110 Rally gingen bereits zwei Modelle für private Rennsport-Teams voraus. Eine Cup- und eine GT4-Version gibt es bereits.
© Frédéric Le Floc'h/DPPI Das Fahrwerk allerdings entnimmt Entwicklungspartner Signatech aus den eben genannten Motorsport-Versionen.
© Frédéric Le Floc'h/DPPI Entsprechend der Motorsport-Regularien wird auch ein Überrollkäfig aus Stahl eingezogen.
© Frédéric Le Floc'h/DPPI Auf dem displaybestückten Lenkrad lässt sich die Traktionskontrolle feinjustieren. Geschaltet wird mit einem sequentiellen Sechsgang-Getriebe.
© Frédéric Le Floc'h/DPPI Der Pilot nimmt Platz in Sabelt-Schalensitzen und wird per Sechspunktgurt festgezurrt.
© Frédéric Le Floc'h/DPPI Die französischen Rallye-Profis Emmanuel Guigou und Laurent Pellier haben die fahrdynamische Feinabstimmung begleitet.
© Frédéric Le Floc'h/DPPI Weitere Modifikationen umfassen eine hydraulische Federung und ein verstärktes Brembo-Bremssystem.
© Frédéric Le Floc'h/DPPI Achja, wie könnte man das übersehen? Ein rieser Flügel thront auf dem Heck.