© Mercedes Mercedes hat langsam Routine im Feiern. Schon im dritten Jahr in Folge ging der Konstrukteurspokal an dei Truppe in Brackley & Brixworth.
© Mercedes Schon das offizielle Meisterplakat deutet es an - bei Mercedes wird Teamwork ganz groß geschrieben.
© Mercedes In der großen Garage von Brackley, wo die Autos normalerweise auf die Einsätze vorbereitet werden, wurde es eng.
© Mercedes Beim gemeinsamen Mittagessen wurde noch einmal über die Erfolge der letzten drei Jahre gefachsimpelt. Auch Niki Lauda saß im Kreis der Truppe.
© Mercedes Anschließend wurde die Party ins Freie verlegt. Lewis Hamilton verteilte fleißig Autogramme.
© Mercedes Natürlich wurden auch jede Menge Selfies geschossen. So nah kommen sich die Angestellten in der Basis und an der Rennstrecke normalerweise nie.
© Mercedes Vor dem Motorenwerk in Brixworth mussten sich dann alle zum obligatorischen Meisterfoto aufstellen.
© Mercedes Auch die Meister-Autos wurden für das Bild in Position gebracht. Hier der Mercedes W05 von 2014, mit dem die Erfolgsserie begann.
© Mercedes 2015 wurde die Nase beim W06 deutlich schmaler. Was sich über den Erfolg nicht sagen lässt.
© Mercedes Und hier die Frontpartie des aktuellen Meisterautos. Auch der Fahrertitel geht wieder an Mercedes. Es muss nur noch geklärt werden, ob Rosberg oder Hamilton das Rennen macht.
© Mercedes Auf dem Parkplatz wurde dann auch noch die Jahreszahl aus Menschen geformt. Fahrer und Bosse standen in der "Null" beisammen.