Seitdem der Red Bull zum Siegerauto wurde, hat die Konkurrenz
ein genaues Auge auf den RB13 geworfen. Unter Verdacht steht die
Aufhängung des Newey-Renners. Wir zeigen Ihnen anhand von Bildern,
um was es geht ...
In Malaysia und Japan kam der Red Bull als erstes Auto zur
technischen Abnahme bei der FIA. Sonst sind die Mechaniker immer
mit die Letzten, die sich an der Garage der Kontrolleure blicken
lassen.
Wie bei Ferrari wurde mit der Lenkung experimentiert. Die neue
Technik wurde aber wieder abgebaut. Es ging nur um die Sammlung von
Daten für die kommende Saison.
Die Konkurrenz will anhand von Video-Aufnahmen beweisen können,
dass sich der Frontflügel im Luftstrom nach hinten biegt. Doch bei
den FIA-Messungen in der Garage blieb das Auto innerhalb der
Toleranzen.
Selbst die Bügelflügel über dem Seitenkasten sollen eine clevere
Flexibilität aufweisen, die dabei helfen, den Luftwiderstand auf
den Geraden zu reduzieren.