© Renault Renault hat vom neuen Alpina A110 eine Rennversion für einen eigenen Markenpokal entwickelt.
© Renault Entwickelt wurde die Rennversion des A110 vom Rennstall Signatech, der Alpine auch in der WEC-Langstreckenweltmeisterschaft vertritt.
© Renault Für den Renneinsatz wurde das Chassis des A110 weiter verstärkt. Die Karosserie wurde um 40 mm abgesenkt.
© Renault Sämtliche Anlenkpunkte für die Radführungen wurden umfangreich modifiziert. Die neuen Federelemente liefert Öhlins.
© Renault Beim Antrieb vertraut man dem Serienaggregat, einem 1,8-Liter-Turbobenziner mit 270 PS und 320 Nm Drehmoment.
© Renault Der Innenraum wurde komplett auf den Rennbetrieb umgerüstet: Sportlenkrad, Instrumente, Schalensitz.
© Renault Insgesamt sollen im Alpine A110-Cup in der Saison 2018 sechs Veranstaltungen mit 12 Läufen stattfinden.
© Renault Dazu kommt eine Einschreibegebühr von 20.000 Euro. Eine volle Saison soll rund 100.000 Kosten verursachen.