© VW Das sind fast doppelt so viel wie die Fünfzylinder-Turbodiesel in den Race Touareg, die bei der Dakar-Rallye zum Einsatz kommen.
© VW Die Kohlefaser-Beplankung wurde dem Serien-Touareg nachempfunden - nur etwa zehn Prozent größer.
© VW Schon bei ersten Konzept-Zeichnungen waren die Unterschiede zur Serie und zum Dakar-Pendant unverkennbar.
© VW Die Kohlefaser-Beplankung wurde dem Serien-Touareg nachempfunden - nur etwa zehn Prozent größer.
© VW Mit der endgültigen Präsentation wartete VW allerdings bis zum letzten Moment. Erst drei Tage vor dem Start der Baja 1.000 feierte das Wüstenschiff auf der L.A. Autoshow Premiere.
© VW Im Innenraum gibt es Renntechnik vom Feinsten, um in der mexikanischen Wildnis immer den richtigen Weg zu finden.
© VW Mit dem Baja-Programm will der Konzern seine Kompetenz bei Wüsten- und Ausdauer-Rallye erneut unter Beweis stellen.