Sportwagen-Konkurrenz für Porsche und Ferrari
Corvette Racing hat sein zukünftiges Sportprogramm auf das neue GT2-Reglement ausgerichtet, das im Oktober vom Weltrat der FIA verabschiedet werden soll und ab 2010 weltumspannende Gültigkeit genießen wird.
"Wir werden im Übergangsjahr 2009 weiterhin mit unserer GT1-Corvette in Le Mans und bei den ALMS-Rennen in Sebring und Long Beach an den Start gehen und parallel die Entwicklung einer GT2-Corvette vorantreiben", so Corvette-Sportchef Doug Fehan.
Corvette C6 mit 5,5-Liter-V8
"Wir glauben fest daran, dass sich die GT2-Klasse als Topwertung des GT-Rennsports durchsetzen wird. Ab 2010 werden wir deshalb mit einer C6-Corvette mit Alu-Chassis und 5,5-Liter-Smallblock-V8 gegen unsere direkten Konkurrenten auf dem Sportwagenmarkt wie Ferrari und Porsche antreten."
Die ALMS erwägt unterdessen, ab dem dritten Rennen 2009 nur noch die GT2- Klasse auszuschreiben.