Mitarbeiter bedienen sich im Audi-Fuhrpark

Mit einem neuen Fuhrpark-Service will Autobauer Audi Firmen und den Mitarbeiter an die Marke binden. Jetzt bedient sich in Berlin der erste Kunde der "Audi shared fleet".
Die Ingolstädter Marke mit den vier Ringen preist das Modell der "geteilten Flotte" als "innovative Mobilitätslösung" an. Bettina Bernhardt, Leiterin von Audi mobility, sagt: "Wir bieten ein individuell auf den Kunden zugeschnittenes Mobilitätsangebot. Damit können Unternehmen die Auslastung ihres Fuhrparks optimieren und die Standzeiten der Automobile auf ein Minimum senken". Dazu gehört, dass Mitarbeiter die Autos privat preisgünstig nutzen können. Dies wird über ein Online-Buchungsportal koordiniert. Mittels einer persönlichen Mitgliedskarte haben die Mitarbeiter Zugang zu allen Autos des Fuhrparks.
Einen Test des Audi A1 sehen Sie in diesem Clip auf MyVideo
Über einen vollen Tank, Wagenreinigung und Service müssen sie sich dabei keine Gedanken machen. Darum kümmert sich Audi ebenso wie über die Abrechnung. "Pay-per-use" heißt das flexible Modell, in dem nur die reine Nutzungszeit gezahlt wird. Klar auch, dass die Kunden ihren Fuhrpark aus der kompletten Audi-Palette wählen können. Im neuen Fuhrpark des ersten Berliner Kunden "Factory Berlin" stehen jetzt vier unterschiedliche Modelle aus Ingolstadt.